NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Hi Leute,

ich habe mir gestern die ganzen Seiten gestern durchgelesen und bin ein wenig verwirrt. Bin totaler Neuling auf dem Gebiet Gabel.
Fahren tue ich ein NCM Moscow 48V.

Ich möchte mir auch eine neue Gabel gönnen. Um die 200 Euro soll das Teil maximal kosten und soll für eine 200mm Bremsscheibe freigegben sein.
Tapered oder nicht tapered muss ich noch an meiner XCT SR Suntour schauen.

Ich habe ein paar fragen, ob ich alles richtig verstanden habe:

- Standrohrdurchmesser darf nicht mehr wie 30mm sein für das Moscow?

- Achssystem 9x100? Auffeilen auf 10x100 oder? Größere Achssysteme, z.B. 15.110, wären unbrauchbar?

- Konusring würde ich einen neuen kaufen. Wie schlage ich den am besten fest ohne Rohr? Konusring dann in dem richtigen Durchmesser wählen, wegen Tapered oder nicht tapered aufpassen oder? Bei 40mm einen 1.5" und bei 30mm einen 1 1/8" wählen oder?

- Gibt es verschiedene Durchmesser bei den Gabelkrallen?

-Wenn ich den Lenker höher haben möchte, dann muss ich einfach das Rohr länger lassen und die Lücken mit Spacer auffüllen. Gibt es da eine maximale Grenze, für die Höhe, die man mit Spacer auffüllen soll? Ein andere Lenker wäre noch eine Möglichkeit oder?

Würde sich jemand vielleicht die Mühe machen können und mir jeweils ein Set zusammenstellen für tappered und nicht Tapered Gabel mit dem richtigen Achssystem, Freigabe für 200mm Scheibe, richtigen Konusring und Gabelkralle?


Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen und für jeden hilfreichen Tipp/Link/Zusammenstellung.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von PadeW - 09-07-2018, 09:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste