NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(11-08-2018, 10:13)PHE70 schrieb:
(12-05-2018, 14:39)Bietschek schrieb: Ich habe vorhin mal bei meinem 29er Moscow 2017 die Gabel gelöst um Bilder zu machen. Wer kann mir sagen für welche Art Gabel der Steuersatz nun ist?
Die Gabel ist nicht tapered, richtig? Somit sollte folgende Gabel plug and play passen: RockShox Silver

Hier die Bilder vom Steuersatz meiner originalen Gabel:


[Bild: IMG_20180512_132923.jpg]

Also hier würde ich gerne noch mal nachhaken. 
Erstmal: Das ist natürlich eine durchgängige 1 1/8" Gabel . Der Steuersatz ist einer für 1,5" auf oben 1 1/8"  (tapered) . Damit das dann passt, wird oft ein Reduzierkonus verwendet.
Jetzt frage ich mal konkret: Sind das 2 Teile? Also 1x Gabelkonus (das schwarz eloxierte Teil) und 1x Reduzierkonus (das silberne Teil)?
Dann braucht man doch für Tapered nicht extra einen Gabelkonus zu kaufen. Oder sehe ich das falsch? 
Danke schon mal.

Das ist 1 Konus  Du brauchst bei einer Tapered Gabel einen dazu passenden Konus  Welchen habe ich hier als Beispiel auch gepostet. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • PHE70


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Bietschek - 11-08-2018, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste