NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Bei mir hat der erwähnte Gabelkonus jetzt nicht gepasst. Den hätte ich nur mit Gewalt auf die Gabel prügeln können. Hatte jetzt auch keine Lust, es mit aufwärmen zu probieren und jetzt nach einem zu suchen, der besser passt.
Also geschlitzt und draufgepackt.
Das mit der Kralle ist auch wie ein Krampf im Arsch. Da würde ich sagen, ist man mit so einem Expander schon eher auf der sicheren Seite. Es sei denn, man hat das passende Werkzeug für die Kralle oder weiß, wie man eins herstellen kann.
Egal. Das Ergebnis muß stimmen. Und das tut es. Jetzt konnte ich wenigstens mal ein vernünftiges Vorderrad einbauen ;)
[Bild: IMG_5762_OK.jpg]

Wenn ich die Gabel mal für die Wartung auseinandernehmen muß, werde ich mal schauen, ob ich diese Möglichkeit auch nutzen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=T1WAiS6l...bDpQDkLKpk
Kann mir vorstellen, das das bei allen geht, die mit variablen Federweglängen erhältlich sind ;)


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von PHE70 - 17-08-2018, 08:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste