NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(26-08-2017, 17:43)Ralf-1969 schrieb: So nun ist die Suntour EPIXON drinnen, was soll ich sagen, mit zwei Worten "einfach Geil".
Die federt fast alles weg, mit der richtigen Einstellung zusammen mit der Sattelstütze NCX-SP12 fühlt sich das Aufsteigen nun an wie bei einer Enduro.............. Biggrin 
Das ist echt eine Steigerung zur 30er TK RockShox, nun fahre ich wie auf Wolken............etwas übertrieben............ Biggrin 
Auf jeden Fall ist die Gabel ihr Geld wert, war im Angebot für 200€.
Fast keine Bewegungen beim bremsen, Verwindungen konnte ich auch nicht feststellen.......... also mir gefällt sie sehr gut, bleibt auch nun fest im Moscow!!!
Der Einbau war wie üblich, anpassen, kürzen und einbauen......... Bier 
So, hier ein paar Bilder:

Länge anpassen

[Bild: IMG_2780.jpg]

Sternmutter einschlagen
[Bild: IMG_2781.jpg]

Alles einbauen und leicht festziehen
[Bild: IMG_2782.jpg]

Lockout montieren und einstellen
[Bild: IMG_2784.jpg]

Bremse montieren und einstellen
[Bild: IMG_2785.jpg]

Fertig, fahren und genießen........ Biggrin
[Bild: IMG_2783.jpg]

Moin Ralf......ich reagiere hier weil ich mich ebenfalls für diese Gabel entschieden habe allerdings in 29 Zoll....(die Sattelstütze ist ebenfalls verbaut) ich habe ein 48V Moscow und frage mich wie du das mit der Aufnahme für die Gabel gemacht hast(weiß die genaue Bezeichnung nicht) denn die neue Gabel ist ja unten breiter und man braucht ja ein neues Lager und eine entsprechende Aufnahme am Rahmen ........hast du da einen Link, denn das ist hier von der Insel per Telefon jemanden in einem Fahrradgeschäft schwer zu erklären......möchte nämlich vor dem Urlaub das Teil bestellen, damit ich dann im neuen Jahr nach dem Urlaub gleich anfangen kann zu Schrauben......Alles andere von Einschlagschraube etc habe ich da, es fehlt nur die Lagergeschichte....

Vielen Dank

Gruß Frankie 




image uploader
Lieben Gruß von der Insel


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von frank-juist - 04-12-2018, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste