NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(23-12-2018, 18:21)Christtcwhm schrieb: Das kann funktionieren, wenn dich die veränderte Geometrie nicht stört, bzw. Du diese ausgleichen kannst.

War gerade messen. Bei meiner Recon TK Silver 100mm sind es 51 cm von Achsaufnahme zu Unterkante Steuersatz/Steuerrohr.
Hab Steckachse, dürfte aber nicht viel ausmachen zur Schnellspanneraufnahme...wenn es überhaupt einen Unterschied gibt.
Wieviel cm sind es denn beim Moscow 27,5 Zoll? Würde mich interessieren.

Die vordere Höhe kannst ja angleichen, wenn Du Spacer entfernst bzw. durch einen anderen Vorbau.
Vielleicht kann man den Vorbau auch umdrehen? Bei den meistens sind es ja 6 Grad nach oben, umgedreht eben 6 Grad nach unten...
Aber: Du darfst nicht zu klein sein, denn das Oberrohr wandert auch ein bisschen nach oben!  Wink

Also ich hab eh nen Vorbau der für mich alten Mann den lenker nochmal 8cm höher macht.
Das wäre also kein Problem. 

Aber das das olle oberrohr auch höher kommt ist natürlich wahr und würde bei meinen 173cm wahrscheinlich stören :-/
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Grossmeisterbe - 24-12-2018, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste