NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Hmmm , also eine 160mm Federgabel an einem Moscow passt zwar in den Rahmen aber ist definitiv nicht empfehlenswert, da dadurch die Geometrie des Bikes negativ beeinflusst wird.
Also nicht machen :-)
120mm bei einer Gabel am Moscow geht grade noch so, aber alles ander ist echt too much^^

Bei der Breite der Reifen ist nicht alleine das Maß zwischen der Schwinge oder der Gabel entscheidend , sondern vielmehr die Maulweite der Felge.
Zu einem 2.6er Reifen auf einer 20er Maulweite einer original Moscow Felge würde ich dir nicht raten.
Das kann auf dauer nur in die Hose gehen. Das Ding springt dir spätestens wenn es etwas ruppiger wir von der Felge.
Das Ganze wird einfach zu "Ballonartig".
Ich fahre z.B einen 2.8er auf einer 35er Maulweite am Hinterrad und einen 2.4er Vorne auf einer 30er Felge (am Canyon).
Bei den original Moscow Felgen gehen je nach Hersteller bis zu 2.4er(z.B. Conti,Schwalbe baut etwas breiter, da ist eher bei 2.35er schon schluss) grade noch so.
Mit allem anderen wirst du auf kurz oder lang eine "Bauchlandung" erleben.
Wenn du 2.6er fahren magst, kauf dir lieber die passenden Felgen mit wenigsten 30er Maulbreite.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Fullface, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von LCSnake - 31-05-2020, 01:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste