NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(31-05-2020, 01:43)LCSnake schrieb: Hmmm , also eine 160mm Federgabel an einem Moscow passt zwar in den Rahmen aber ist definitiv nicht empfehlenswert, da dadurch die Geometrie des Bikes negativ beeinflusst wird.

Die Gabel kann man von 120 bis 160 einstellen. Mir war das Moped vorne etwas zu niedrig, wir haben teilweise schöne lange Gefälle, recht holprig... da hat man es gerne etwas luftiger sonst bekommt man das Gefühl beim Bremsen vor über zu kippen. Ja ich weiß es ist kein Downhillradl.... und ich bin auch schon 47 und bald reif für einen AOK Durchsteiger Wink.

(31-05-2020, 01:43)LCSnake schrieb: Bei der Breite der Reifen ist nicht alleine das Maß zwischen der Schwinge oder der Gabel entscheidend , sondern vielmehr die Maulweite der Felge.
Zu einem 2.6er Reifen auf einer 20er Maulweite einer original Moscow Felge würde ich dir nicht raten.
Das kann auf dauer nur in die Hose gehen. Das Ding springt dir spätestens wenn es etwas ruppiger wir von der Felge.
Das Ganze wird einfach zu "Ballonartig".
Ich fahre z.B einen 2.8er auf einer 35er Maulweite am Hinterrad und einen 2.4er Vorne auf einer 30er Felge (am Canyon).
Bei den original Moscow Felgen gehen je nach Hersteller bis zu 2.4er(z.B. Conti,Schwalbe baut etwas breiter, da ist eher bei 2.35er schon schluss) grade noch so.
Mit allem anderen wirst du auf kurz oder lang eine "Bauchlandung" erleben.
Wenn du 2.6er fahren magst, kauf dir lieber die passenden Felgen mit wenigsten 30er Maulbreite.

Die neue Felge vorne hat ne 27 iger Mauweite, also sollte es passen, hinten (original Felge) ist es zugegeben gewagt aber da gibt es ja auch eher wenig Seitenkräfte. Ich spiel jetzt mal Versuchskaninchen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu likeme für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von likeme - 02-06-2020, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste