NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(03-06-2020, 09:30)broker6 schrieb: Hallo,
hier kannst Du dich Einlesen,
http://www.federgabel-info.de/lexikon/
Tapered Gabel ist unten an der Gabel dicker.
Um diese Einzubauen brauchst Du einen Neuen Steuersatz.
Um den Steuersatz zu behalten an Deinem Moscow brauchst Du einen geraden Gabelschaft.
Hierzu gibt es mehrere Vidoes auf You Tube.

Das ist sehr nett...danke!

Allerdings ist genau das mein Problem... ich weiß nicht, was ich brauche und was ggfs. nicht passt.
Also sofern mir jemand eine Kaufempfehlung für eine Federgabel aussprechen kann, bei der ich nichts anpassen/zurechtsägen etc muss, wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht hat ja sogar einer eine Übersicht von passenden Federgabeln?

Habe auf ebay eine für 130 € gefunden, vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob die passt oder nicht:
"Rock Shox 30TK Silver 27,5" SoloAir Federgabel, 100mm, QR 9x100mm, LockOut *NEU*"

Vielleicht kann mir jemand etwas zu diesen beiden Gabeln sagen... die habe ich gerade gefunden und sind so extrem günstig:

https://www.rosebikes.de/rock-shox-recon...=27%2C5%22

https://www.rosebikes.de/rock-shox-judy-...2C5%22PLUS

Bin mir wieder total unsicher, bei der einen steht "Disc" bei der anderen "MTB"...


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von FredsonDaSilva - 03-06-2020, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste