NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Wenn von Tapered die Rede ist, reden wir doch aber vom Gabelschaft (?).

Standrohre oder Tauchrohre sind ja die bewegenden Teile/Rohre beim ein und ausfedern der Federgabel.

Weiß jetzt nicht ob eine RockShox Judy "höherwertiger" angesetzt ist, als eine RockShox Recon.
Da können 30mm von der Funktion und der Steifigkeit her schon langen.

Allerdings fährt das Auge ja auch mit und selbst 32mm sind jetzt nicht mehr die Welt.

Wenn man sieht geht es ja eher Richtung 36mm bei den hochwertigen Federgabeln und da können 30mm dann schon arg popelig aussehen.
Also ganz nach dem Motto: bigger is better
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von ThunderTiger - 01-03-2021, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste