NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Hey Thunder,
Danke erstmal fürs feedback!
Wie gesagt den Steuersatz habe ich so ziemlich direkt nach kauf des bikes neu gemacht, insofern sollte der Konusring auch zum Satz passen.
Zum Thema Sitz - per Hand geprüft sitzt der schon recht fest, aber um alles auszuschliessen fahre ich gleich nochmal in den Baumarkt und hole mir
ein Rohr zum einschlagen. Kostet ja nix.
Beim Gabelschaft habe ich original so gekürzt, das dieser ca 5mm unter der Kappe lag. Mittlerweile ist ja der Expander drin der oben aufliegt, dort ebenfalls noch
mal mit allen möglichen spacer Varianten probiert. Ganz aktuell sieht das so aus:


[Bild: Schaft.jpg]

Das mit dem zusaätzlichen Ring finde ich nun sehr interessant.... Komischerweise passt der genau auf den Konusring von der Aussparung.
Ich habe das gerade nochmal ausgebaut und abfotografiert:

Konus alleine:

[Bild: konusalleine.jpg]

Zusätzlicher Ring alleine:


[Bild: Ringalleine.jpg]

Zusammen:


[Bild: zusammen.jpg]

Was könnte das denn sein wenn der nicht dahin gehört?
Habe ihn beim Zusammenbau nun weg gelassen, ändert allerdings nichts an dem Spiel:(
Ich versuche es jetzt nochmal mit fest einschlagen des Konus, obwohl ich skeptisch bin. Ansonsten
tendiere ich dazu den gesamten Steuersatz zur Sicherheit nochmals zu wechseln.!?


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Dave78 - 09-05-2022, 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste