NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Ich glaube das ist ein Steuersatz für 1 1/2" und 1 1/8. Der kleine Ring ist ein Reduzierkonus & gehört so montiert (also obendrauf auf den Konus) wie in #470 zu sehen.

Warum das Ganze aber wackelt verstehe ich nicht. Klar kann es sein, dass man etwas Fingerspitzengefühl benötigt, damit es passt (hatte 5/2018 auch einmal das Problem mit meinem damaligen MT 27,5. Da wollte die Gabel auch nur seeehr unwillig in den richtigen Sitz), aber wenn man den vorderbau mit einer Hand angebt und dann mit der anderen Hand den Vorbau "hin- & verwackelt" hätte ich gedacht, dass es irgendwann in die richtige Position kommt.

Was ich nicht verstehe: Expander einschlagen???
Den schiebt man doch normalerweise in den Gabelschaft und verklemmt ihn dann, indem man die Innensechskant-Schraube festschraubt?!
Kann es sein, dass die vorherige Kralle den Gabelschaft so dermaßen verkratzt hat, dass das der Grund sein könnte, dass das alles "wackelt"?
Wenn da Grate im Schaft sind, Versuche die vielleicht einmal "zu glätten".
Drück die Daumen. Viel Erfolg.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Dave78


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Christtcwhm - 09-05-2022, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste