NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Also Leute es gibt Neuigkeiten..
Das Ding hat mir die letzten 2 Tage wirklich den letzten Nerv geraubt...
Ich habe 2x die alte Gabel mit den gleichen Konusringen etc eingebaut - KEIN Spiel. Neue Gabel - immer das gleiche.
Also habe ich erstmal den Expander rausgenommen und mir nochmal eine Kralle im Geschäft einschlagen lassen.
Nichts gebracht... Heute habe ich dann kapituliert und hab das gesamte wackelige Ding nochmals zum Fahrradmeachaniker geschoben.
Nachem der eine Weile rumprobiert hat, meinte er auch sollte so nicht sein. Er kann sich höchstens vorstellen, dass der Konus nicht richtig eingeschlagen ist.
Habe ich erstmal bezweifelt, da ich ja bereits 2x wieder auf die alte Gabel aufgeschlagen habe und es dort ging. Er bot mir dann an das ich die Gabel nochmal ausbaue
und er mir dann den Konus fachmännisch einschlägt.
So.. er kam dann zurück und meinte der "kleine Ring" wäre der Konus!! Der Grosse der Adapter - um ehrlich zu sein hatte ich das andersrum verstanden!!??. Auf jeden Fall
hat der Konus (kleiner Ring) Spiel und das dürfte nicht sein! Wieso es mit der alten Gabel klappte, dazu konnte er nichts sagen. War sich aber sehr sicher das es darn liegt/lag.
Leider hatte er nichts vor Ort und sagte ich solle mich erkundigen, das gäbe es einzeln usw.
Also jetzt die Frage in die Runde - was kauf ich da jetzt??

Gibt es da evtl direkt einen Konus für die Rockshox oä.??
LG
David
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dave78 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Dave78 - 11-05-2022, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste