NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(11-05-2022, 20:59)ebikemanni schrieb: War auch nicht bös gemeint. Aber das ist für mich alles so verwirrend. Du hoffst das hier ein NCM Fahrer das Lager kennt und weiterhelfen kann. (hab ich zumindestens mal so verstanden). Auf det anderen Seite hab ich in Erinnerung dass du das Lager relativ früh mal gewechselt hast. Dann mess doch einfach mal mit der Schieblehre das alte Steuerrohr unten und das neue, da muss doch irgendwo ein Unterschied drin sein, was ich aber nicht glaube. Ich habe auch noch nie diesen Ring gesehen dass er aufgeschnitten ist ,das ist in der Regel ein geschlossener Ring und den bekommst du auch nur auf die Gabel indem du ihn mit einem Rohr aufschlägst.

Ja stimmt, ich hatte die Hoffnung das sich jemand findet der evtl dieses bzw ein entsprechendes Lager drin hatte bzw mir sagen kann ob ein Fehler in dem Setup ist. Ich habe ziemlich am Anfang gesagt, dass ich das Lager gewechselt habe (damals per Link über Empfehlung hier gekauft) aber nicht ausschließen kann, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Alll diese Ringe waren beim Steuersatz dabei und es gab hier ja auch einige verschiedene Meinungen dazu (über die ich sehr dankbar bin).
Zudem habe ich genau zwei Ringe in meinem Besitz - den alten Konusring der original auf dem Moscow verbaut war und den neuen den ich dann getauscht habe. Beide habe ich auf Bildern gezeigt, beide sind mit Schlitz.
Vielleicht hätte ich früher die Entscheidung treffen sollen einen komplett neuen Steuersatz zu kaufen i.O - werde ich nun tun. War mir dato nur noch nicht so klar, sondern ich dachte evtl fehlt hier doch etwas/oder ist was zuviel oder defekt. Hätte ja auch alles sein können.

(11-05-2022, 21:51)ThunderTiger schrieb: ...

Hört sich für mich jetzt auch ein wenig an als ob wir was dafür könnten
😳...

Bitte wo habe ich denn sowas angedeutet? MIR wurde gesagt es könne nicht so sein und die Bilder stimmen hinten und vorne nicht!!!
Tut mir leid, dass ich dann darauf verweise das es verschiedene Meinungen dazu gab und es scheinbar nicht SOOO offensichtlich ist
was da was ist und wohin gehört. Ich war hier sehr dankbar über jeden Hilfe Ansatz und glaube, dass habe ich auch so geäussert!

Danke für den Link, ich werde mir dann diesen Satz bestellen!

Gruß
David

@ThunderTiger
Erlaube mir noch eine Frage zu deinem verlinktem Originallager https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:2328.html
Das sind ja im Grunde alle die Teile die ich habe. Die zwei dünnsten Ringe auf den Fotos - das ist ja zumindest ein "Innenring" für das obere Lager am Vorbau (der bei mir auch geschlitzt ist).
Und der andere? Der kommt dann in/auf den Konus unten oder wohin? Dh das ist praktisch das Teil das bei mir falsch ist richtig? Das müsste dann nach diesem Bild genauso aussehen wie der Ring vom oberen Lager?


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Dave78 - 11-05-2022, 22:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste