NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Ich bin sogar der Meinung @Dave78 braucht gar keinen neuen Steuersatz. Wenn die Suntour auch eine 1 1/8" Gabel war hat er doch schon alle Teile.
Eventuell sind Komponenten dabei die er gar nicht benötigt aber denkt, es müsste alles verbaut werden?
Mal ein Foto wie seine neue Federgabel inkl. kleinem, montierten Konus ausschaut. Ansonsten ist das stochern im Nebel.

   

So schaut es am Braga aus. Das untere Steuerlager wird einfach nur eingesetzt. Wenn die Federgabel montiert ist, wird es über den Gabelschaft, die Kralle und die Schraube nach oben gezogen.
Soweit, bis die Schräge des Aussenrings an der Verjüngung des Gabelrohrs anliegt und verklemmt. Der kleine Konusring führt unten zusammen mit dem Innenring des Lagers den Gabelschaft.
Der große Konusring dient nur als zusätzliche Führung und Schmutzabdeckung am unteren Ende des Gabelrohrs.
Meiner Erinnerung nach wird er in das Gabelrohr eingepresst.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von gerhard23 - 12-05-2022, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste