NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
@Dave78 damit es nicht zuviel wird und nur verwirrt. Der ganze obere Teil ist eher unkritisch. Auch eine tapered Gabel (falls die Suntour es war?) hat oben einen durchgehend, geraden Gabelschaft. Falls die Suntour eh 1 1/8" ist, kannst du doch den ganzen oberen Teil, Lager, Spacer, Kappe (Teil 1) bei gleicher Länge einfach 1:1 wiederverwenden.
Unten ist die richtige Reihenfolge wichtig. Der geschlossene, kleine Konusring (Teil 5) muss auf den Gabelschaft aufgepresst werden. Bis er ganz unten sitzt.
Schaut so an meiner alten, tapered Starrgabel aus.

[Bild: GFM13913.jpg]

Falls dieser Ring Spiel auf dem Gabelschaft hat, bekommst du es nicht gebacken. Teil 6 ist der Reduzierring, der unten in das Steuerrohr eingepresst wird. Teil 5 und Teil 6 müssen natürlich zu deiner neuen Federgabel passen. Wenn dann der untere Teil des Steuersatzes mit der Schrägen nach oben im Gabelrohr sitzt kann die Federgabel schon eingesetzt werden. Mehr Teile braucht man für unten nicht.
Mach doch mal ein Foto der Federgabel, speziell vom unteren Bereich des Gabelschaftes.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von gerhard23 - 12-05-2022, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste