NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
So, Bike gerade abgeholt. Wie versprochen die "Auflösung". Hier zitiere ich als erstes einfach mal die Auftragsmail
die ich bekommen habe:
"Fehlersuche, da Steuersatz schwer ging, aber trotzdem wackelte; Problem
war, dass die Lagerschale zu tief war und/oder das Rillenkugellager & der
Gabelkonus zu flach waren und deshalb die Gabelkrone an der unteren
Steuerlagerschale schliff. Wir tauschten mehrfach den Gabelkonus und das
untere Rillenkugellager, half aber nichts. Einbau eines neuen Steuersatzes
beseitigte das Problem".
Zusätzlich erklärte er mir eben nochmal das sie sowas noch nie hatten und auch den Steuersatz zweimal gewechselt haben
und letztendlich unten und oben verschiedene Steuersatz Komponenten zusammenstellen mussten bis es passte.
Nach der nervigen Nummer drehe ich jetzt erstmal eine Runde mit neuer, sehr teuer gewordener Gabel.
Danke allen nochmal für die Hilfeversuche, insbesondere @ebikemanni -Danke für das Angebot per PM!
LG
David
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Dave78 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Dave78 - 19-05-2022, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste