NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#3
Nach erfolgreichem Umbau auf die  RockShox Recon Silver TK Solo Air 29 Zoll , muss ich sagen das ich wirklich angetan bin.
Es ist überhaubt kein Vergleich zur Originalen Suntour XCT.
Das fängt damit an , das Verwindung beim Bremsen überhaupt nicht mehr stattfindet (welche ich stets als sehr unangenehm empfunden habe).
Zwar mag es bei mir auf Grund meines Gewichtes (112Kg bei 2 Metern) ausgeprägter sein als bei "Leichtgewichten" , aber leichtes Spiel beim Bremsen gab es auch bei meiner Frau die nur 69 Kg wiegt.

Desweiteren ist der Federungskomfort aufgrund der verwendeten Technik und der umfangreicheren Einstellungsmöglichkeiten um längen besser.
Ich will jetzt hier diesbezüglich auch nicht zu technisch werden, aber wer schon mal ein Auto mit Blattfedern (z.b. Ford Capri) und dann einen PKW mit Einzelradaufhängung und Stossdämpfern gefahren ist weiß was ich meine Wink

Das ganze ist zwar immer noch eine Cross Country Gabel und nicht wirklich für Downhill oder Enduro geeignet aber ich denke unsere E-MTB´s werden in dem Terain eh nicht bewegt :-)

Der Komfort und Stabilitätsgewinn rechtfertig für mich allerdings die aktuellen kosten von 129 Euro für diese Gabel.

[Bild: IMG_20170625_154131.jpg]

[Bild: IMG_20170625_154204.jpg]

[Bild: IMG_20170625_154223.jpg]

[Bild: IMG_20170625_154239.jpg]

Gruss LCSnake

P.S. ich entschuldige mich bei allen jüngeren Mitgliedern dieses Forums für den Vergleich mit dem Ford Capri (ihr könnt das nicht mehr kennen).
aber die "alten Haudegen" unter uns wissen was ich meine Biggrin
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Derwo, goodluck, LastManStanding, Netjoker, sailix, schaumermal, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von LCSnake - 25-06-2017, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste