NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#6
Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk :-)

Das einzige was du benötigst ist ein Inbus zum lösen des Vorbaus , eine Metalsäge (oder Rohrschneider) und ein Feile zum kürzen des Gabelschafts.
Zusätzlich zur neuen Gabel solltest du dir noch eine neue Star Nut (Spreizmutter) für den Gabelschaft besorgen, da diese nicht beiliegt (kosten ca. 2-5 Euro).

Und dann braucht es auch schon nur noch 1 Stündchen Zeit und das ganze ist fast erledigt :-)

In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=8xyBzhO5NAo wird das ganze im schnelldurchlauf gut gezeigt.

Es gibt aber auch eine Menge wesentlich ausführlichere Anleitungen auf Youtube die jeden einzelnen Schritt gut erklären.

Was du nach erfolgreichem Umbau noch benötigst ist eine Dämpferpumpe (z.B. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/r...umpe-33145 diese hier), um die neue Gabel optimal auf dein Gewicht und deine Ansprüche einzustellen. Aber auch dazu gibt es eine Menge Tutorial´s https://www.youtube.com/watch?v=tnzuXqvjGCw .

Ich hoffe das konnte dir den Umbau etwas näher bringen und dir zeigen , daß man für so einen Umbau nicht zwingend Mechaniker sein muss  Smile

Gruß LCSnake
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Derwo, goodluck, SaschaV6, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von LCSnake - 26-06-2017, 06:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste