14-10-2017, 09:30
Eine Mehrbelastung durch den Motor auf die Kette ist beim HR Antrieb nicht gegeben.
Das trifft zwar auf die MM zu, darum musst du dir bei unseren Rädern aber keine Gedanken machen.
Ich selber bin recht schwer (114KG) und bringe dadurch schon ordentlich Druck auf die Kette wenn ich im Wiegetritt einen Trail hochfahre, aber bisher war das für die Kette nie ein Problem.
Mir ist jedenfalls noch nie eine gerissen.
Allerdings ist sie bei mir auch nach ca. 2000-2500KM so gelängt das ich sie dann ersetze.
Von was für einer "extra" Belastung gehst du denn aus , daß du dir da Sorgen machst sie könnte dem nicht gewachsen sein ?
Entscheident für die Breite der Kette ist in der Regel dein Ritzelpaket.
Je mehr Gänge auf dem Ritzelpaket, desto dünner ist die Kette.
Gruss LCSnake
Das trifft zwar auf die MM zu, darum musst du dir bei unseren Rädern aber keine Gedanken machen.
Ich selber bin recht schwer (114KG) und bringe dadurch schon ordentlich Druck auf die Kette wenn ich im Wiegetritt einen Trail hochfahre, aber bisher war das für die Kette nie ein Problem.
Mir ist jedenfalls noch nie eine gerissen.
Allerdings ist sie bei mir auch nach ca. 2000-2500KM so gelängt das ich sie dann ersetze.
Von was für einer "extra" Belastung gehst du denn aus , daß du dir da Sorgen machst sie könnte dem nicht gewachsen sein ?
Entscheident für die Breite der Kette ist in der Regel dein Ritzelpaket.
Je mehr Gänge auf dem Ritzelpaket, desto dünner ist die Kette.
Gruss LCSnake