Musste sein....... NCM Moscow 27,5"
Testfahrt beendet, wow was ein Reifen, den behalte ich! ?
Das Gripniveau ist sehr hoch, auf Asphalt klebt er richtig doch hat einen geringen Rollwiederstand.
Leise ist er auch, der Smart Sam hat richtig "gerauscht", es sind zwar auch Geräusche da aber leiser und irgendwie anders.
Auf sandigem Feldweg hat er auch prima Grip sowie eine gute Eigendämpfung.
Was noch auffält ist das das Bike nun giftiger auf der Lenkung ist, es lässt sich leichter und agiler fahren.
Es fühlt sich an als ob das Bike 10 kg leichter ist......... ist schwer zu beschreiben muss man probieren.
Was ich noch wissen wollte ist wie leicht man im falle einer Panne an den Schlauch kommt, dank des Faltreifens ist das ohne Ausbau der Laufräder problemlos möglich!
Bike auf den Kopf stellen, ist die Luft raus kann man ohne grosse Kraft den Reifen von einer Seite der Felge abziehen und kommt problemlos an den Schlauch......... das gefällt mir.?
Für mich haben sich die Reifen gelohnt, wie lange sie halten, werde ich dann sehen.
Jedenfalls sind nach 19,84km noch alle Noppen dran, trotz etlicher Vollbremsungen (ohne blockieren) zur Probe.
Wobei ich denke das man Vollbremsungen wegen der geringen Profiltiefe von nur 2,5mm vermeiden sollte, besonders am HR!!!
Ich fahre mit 3bar bei 95kg.


[Bild: image.jpg]

(01-09-2017, 16:13)Ralf-1969 schrieb: Testfahrt beendet, wow was ein Reifen, den behalte ich! ?
Das Gripniveau ist sehr hoch, auf Asphalt klebt er richtig doch hat einen geringen Rollwiederstand.
Leise ist er auch, der Smart Sam hat richtig "gerauscht", es sind zwar auch Geräusche da aber leiser und irgendwie anders.
Auf sandigem Feldweg hat er auch prima Grip sowie eine gute Eigendämpfung.
Was noch auffält ist das das Bike nun giftiger auf der Lenkung ist, es lässt sich leichter und agiler fahren.
Es fühlt sich an als ob das Bike 10 kg leichter ist......... ist schwer zu beschreiben muss man probieren.
Was ich noch wissen wollte ist wie leicht man im falle einer Panne an den Schlauch kommt, dank des Faltreifens ist das ohne Ausbau der Laufräder problemlos möglich!
Bike auf den Kopf stellen, ist die Luft raus kann man ohne grosse Kraft den Reifen von einer Seite der Felge abziehen und kommt problemlos an den Schlauch......... das gefällt mir.?
Für mich haben sich die Reifen gelohnt, wie lange sie halten, werde ich dann sehen.
Jedenfalls sind nach 19,84km noch alle Noppen dran, trotz etlicher Vollbremsungen (ohne blockieren) zur Probe.
Wobei ich denke das man Vollbremsungen wegen der geringen Profiltiefe von nur 2,5mm vermeiden sollte, besonders am HR!!!
Ich fahre mit 3bar bei 95kg.


[Bild: image.jpg]

Wen es interessiert, bei Hibike.de sind die momentan für 20,90€ zu bekommen.......  ein sehr guter Preis für einen Faltreifen dieser Klasse!

Die Nummer stimmt, (55-584)

https://www.hibike.de/continental-raceki...m_41388842
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • schaumermal


Nachrichten in diesem Thema
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von G. Rantlhuaba - 06-08-2017, 16:08
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von G. Rantlhuaba - 06-08-2017, 19:43
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von G. Rantlhuaba - 07-08-2017, 21:15
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von G. Rantlhuaba - 12-08-2017, 22:48
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von G. Rantlhuaba - 30-08-2017, 20:08
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von G. Rantlhuaba - 30-08-2017, 20:46
RE: Musste sein....... NCM Moscow 27,5" - von Ralf-1969 - 01-09-2017, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste