NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
#17
Ja, das Video hatte ich mir tatsächlich schon angeschaut. Heute kam das Rad. Gut verpackt muss man sagen. Also ausgepackt, Akku ans Ladegerät und natürlich zusammengebaut. Sogar notwendiges Werkzeug dafür war dabei. Akku war nach ca.4h geladen.

Im Fahrradladen nebenan andere Pedale gekauft (Contec Quick Deluxe+ mit "Sandpapierbeschichtung", super Grip mit normalen Schuhwerk ohne es zu beschädigen.

Dann ging`s raus, geplant war eine ca. 30km Tour durch "meinen" Stadtwald inkl. guter Steigungen und schöner Trails. Ein Freund war dabei, 20 Jahre jünger und wirklich schneller als ich. Bis jetzt :) Der Elektromotor als magische Hand im Rücken ist wirklich ein Aha-Erlebnis. Dieser Schub bei moderaten pedalieren und die Zusatzpower an Steigungen haben mir durchaus ein Grinsen ins Gesicht geschrieben :) Ein Effekt dieser Technik ist, dass man damit junge schnelle Radler an ihre Grenze bringt, oder zumindest gut mithalten kann. Mir hat das großen Spaß gemacht. Und der Preis von 950.- (inkl. Versand) wurde nicht gleich geglaubt...

Die Durchschnittsgeschwindigkeit dieser Tour war erheblich höher als ohne Elektrorad. Logisch zwar aber trotzdem ein Erlebnis. Gerade wenn man eigene Leistung und die des Motors optimal addiert ergeben sich schöne Momente. Ich bin in jedem Fall infiziert und werde von jetzt an immer zumindest einen Elektrodrahtesel im Stall haben.

Das war eine sehr schöne erste Fahrt mit dem Rad und ein guter Test. Im Lauf der Tour zog ein starkes Regenfeld über uns hinweg, so dass das Rad jetzt entsprechend aussieht und eine angemessene "Feuertaufe" bekommen hat. Frage: Kann man hier einfach den Akku rausnehmen und das Teil abspritzen und dann trocknen? Noch eine Frage: Wozu ist der Hebel am Akku?

Einziger aufgefallener Mangel: Zum Ende der Tour nach ca. 40km (Akku noch 4 Balken, trotz weitgehend maximaler Unterstützungsstufe) kam es mir so vor als ob der Akku lauter als zu Beginn der Fahrt in seiner Halterung geklappert hat. Ist das Modellspezifisch und gibt es ggf. einen Tipp das zu beseitigen? Zum Beispiel Schaumstofftapes in die Aufnahme kleben oder ähnliches?

Leider passt die Suntour SP12 Parallelogramm-Federsattelstütze meines anderen Rades nicht weil zu dick. Muss ich eine 27er bestellen mit Distanzhülse auf 30,4.

Dann wird noch der komische Name "FitiFito" professionell durch einen befreundeten Werber mit dem Tesla-Logo überklebt und dann passt auch das ;)

Fotos:
[Bild: 00.jpg]

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, cocoon, Derwo, driven79, LCSnake, Ralf-1969, sam rothstein, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ? - von cyberbird - 18-08-2017, 21:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste