NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
Update zur Nutzung eines 48V Akku am 36V "FitiFito Copenhagen": Bin heute eine erste Testrunde von ca. 30km gefahren. Einsetzen des Motors genauso gut dosiert wie beim 36V Akku. Jedoch ist die Mehrleistung deutlich spürbar. Ich würde sagen einfach optimal. Bei geringer Unterstützung entspricht sie in etwa dem 36V Akku auf maximaler Unterstützungsstufe.

Bei Stufe 5 (also der maximalen Unterstützungsstufe bei den von FitiFito verbauten SW900 Displays), ist nochmal ein deutlicher Zusatzschub klar spürbar. Man kann jetzt um die 40km/h mit entspannter Eigenleistung fahren. Das entspricht etwa der im Display maximal einstellbaren Geschwindigkeit von 41km/h.

Ich habe zwar schon der 11er Kranz montiert der im 36V-Akku Kontext auch optimal funktioniert, werde aber nun den vorderen Kranz vergrößern um die Trittfrequenz dem erhöhten Geschwindigkeitsspektrum anzupassen.

Zusammenfassung; Klare Kaufempfehlung für den 48V Akku. MarcS: Ich denke für Dich mit deinem Fatty wäre das auch eine optimale Option. Du hasst ja nun 2x 36V-Akkus. Verkauf die und kauf dir einen 48V. Du hast erhebliche Mehrleistung und sicherlich etwa die selbe Reichweite in einem Akku wie bisher in Zwei.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • MarcS, Ralf-1969


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ? - von cyberbird - 09-11-2017, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste