NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
(15-11-2017, 18:47)cyberbird schrieb: Ja, dann ist das tatsächlich konstruktiv anders gelöst mit dem Sensor. Ist der mit dem Pfeil markierte Kranz welcher auf der Innenseite des kleinsten Kettenblattes montiert ist definitiv der "Signalgeber" für den Sensor?

Der Punkt ist, dass zum einen dieser "Signalgeber" nicht ohne weiteres in die neue Kurbelgarnitur übernommen werden kann und zum anderen würde es bedeuten, dass wenn ich die neue Kurbel teste ich sie nicht mehr zurückschicken kann.

Gibt es denn evtl. eine Kurbelgarnitur die definitv mit dieser Art Sensor kompatibel ist?

Hallo,
ich denke es gibt keine andere Lösung als den Signalgeber umzubauen, also die Scheibe mit den 12 Magneten.
Das scheint etwas zu sein an dem etwas gespart wurde.
Doch wenn du es umbauen kannst, dann sehe ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
Bau die Kurbeln doch erst mal ein und schau ob alles frei läuft, falls ja, dann einfach die Magnetscheibe auch umbauen, das sollte dann problemlos funktionieren.
Die gleichen Magnetscheiben habe ich an meinen Eigenbauten ja auch.

P.S. Da kann ich ja froh sein das an dem Helsinki so feine Sachen verbaut sind wie ein guter Tretlagersensor und einer guten 104er Kurbelgarnitur...............
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ? - von Ralf-1969 - 15-11-2017, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste