NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
Hey Leute,

nachdem mein Prophete 6.9 den Geist aufgegeben hat bin ich dringend auf der Suche nach einem Ersatz (für max. 1,2k€).

In meiner Beobachtungsliste sind zurzeit der FitiFito Copenhagen, FitiFito Helsinki (danke an ThunderTiger für den Tipp zu den FitiFitos) und der NCM Moscow+.
Wichtig ist mir die Möglichkeit die Geschwindigkeit einfach auf 35+km/h zu erhöhen. Da es bei dem NCM Moscow nicht so einfach ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben, fällt dieser aus meiner Liste raus. 

Da bleiben die beiden FitiFito übrig. 
Laut Datenblatt gibt es zwischen dem Helsinki und Copenhagen kaum ausschlaggebende unterschiede die die Preisdifferenz gerechtfertigen:
  • 1099€  - 929€
  • Fatbike - Hardtail
  • Motorleistung gleich, aber verschiede Hersteller (gibt es da besondere Unterschiede? in einigen Forenbeiträgen konnte ich zum Helsinki lesen, dass der Motor mehr Leistung bringt als die angegebenen 250W)
  • 26"     -  27,5"
  • unterschiedliche Hersteller bei den einigen Komponenten (nichts ausschlaggebendes; oder doch?)
Einige Frage die ich mir nun stelle ist: Gibt es irgendein Punkt der ausschlaggebend ist und deshalb aussagt, dass auf jeden Fall der Copenhagen bzw. der Helsinki gekauft werden sollte?

Weitere Fragen die ich mir noch nicht in den vielen Threads beantworten konnte...
  1. Wichtig wäre mich zu Wissen ob es bei den beiden Motoren ein Unterschiede bzgl der Leistung gibt?
  2. Warum ist der Preisunterschied so "hoch"?
  3. Ist die Änderungen der Übersetzung bei dem Copenhagen auch so "einfach" möglich wie beim Helsinki? In einem Thread (finde ich leider gerade nicht...) habe ich gelesen, dass das Kettenblatt beim Copenhagen nur mit erhöhtem Aufwand gewechselt werden kann...
Ich hoffe Ihr könnte mir bei meine Entscheidung wenigstens ein bisschen weiterhelfen...  Bier


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ? - von kokscola - 14-03-2018, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste