Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
So, hab mein Moscow 48V 72,5" heute Mittag erhalten. Hatte Spätschicht und nachdem geliefert wurde nicht mehr viel Zeit aber eine kurze Testfahrt hab ich mir nicht nehmen lassen. (Auf Arbeit fahre ich noch nicht damit  da mein neues Schloss noch nicht da und die Versicherung noch nicht durch is.  Mir is vor einem halben Jahr erst ein Rad geklaut worden und das war jetzt echt nixmehr wert.)Zusammenbau ging flott, fordere Bremse schleift minimal, da is noch Feintunig gefragt, kein Ding.
Das Fahrverhalten: Das teil schiebt echt gut, hab die Aparatur hart ran genommen aber auch Steigungen von 50-60% kommt man damit noch hoch ohne selbst kraft aufwenden zu müssen (wiege ca 75kg). Der Antrieb setzt bereits nach ca. einer viertel bis anderthalb Umdrehung ein, kann man  so pauschal nicht sagen. 4-5 kann ich aber nicht bestätigen. Tendenziell setzt er am Berg, wenn man mal bremsen muss, früher wieder ein als auf ebener Strecke. Bin, als ich am Berg auf der Strasse wenden wollte, fast in ein parkendes Auto gefahren weil ich beim Wenden kurz die Pedale betätigt hab und der Motor sofort wieder eingesetzt hat XD

Kann natürlich keine Vergleiche anstellen da es sich um mein erstes Pedelc handelt aber das fährt sich schon ziemlich "smooth". Auf ebener Strecke isses mir garnicht so richtig aufgefallen wann der Motor ausgesetzt hat, den hört man nämlich kaum. Wahrscheinlich auch durch den Strassenlärm. Und er setzt halt sanft, fast unmerklich wieder ein wobei ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte irgendwie was dafür tun zu müssen damit sich das Teil nach vorne bewegt :) Hat sich jedenfalls "gleichmässig" angefühlt, jeweils abgeschalten hat er wohl so bei 26-27kmh .(Werkseinstellung) Bin ebene Strecke aber auch nicht viel gefahren, da kann ich gerne nochmal etwas mehr dazu schreiben sobald ich Gelegenheit hatte eine längere Strecke zu fahren. Gehört hab ich den Motor nur unter Vollast am Berg, da ziet er dann aber wie gesagt auch hart an, Berg rauf fährt sich wie Berg runter - zu geil! :)

Bin bisher begeistert aber war halt auch mein "erstes mal" und so ein Gerät macht schon echt Spass :)
Ach ja, kleines Manko: Am Akku ist ja über dem Stecker zum laden so ein runder "Gummischutz". Der lässt sich nicht richtig reindrücken. Gibts da nen Trick, bin ich zu doof richtig zu zielen? ^^





[Bild: 20171205_125417.jpg]

free image hosting
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Melvar für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V - von Melvar - 06-12-2017, 01:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste