Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
@Sam: Is halb so wild. Am Berg kann`s nerven aber da is man so wie so selten mit mehr als ~ 25/35 kmh unterwegs. Und ansonsten gibt sich das Teil, gerade wenn`s steil wird, absolut keine Blösse.
Appropos: Mein Akku is jetzt bei ~ 50% und ich habe den Eindruck, dass die Leistung langsam aber sicher nachlässt. Geladen habe ich ihn bisher noch nicht.
Laut Anleitung wird er ab Werk mit 50% ausgeliefert und man soll ihn vor der ersten in Betriebnahme 10 Std. laden. Der Akku war bei Lieferung aber Rand voll, scheinbar von LeonCycle vorgeladen.
Im Netz findet man viel zur allhgemeinen Akkupflege aber kaum was dazu, wie man einen neuen Akku die ersten Paar mal richtig läd. Was meint ihr dazu, wie habt ihr das gehalten?

In der Anleitung steht auch, dass der Akku erst nach den ersten 2-3 Ladezyklen seine volle Leitung entfaltet. Ladezyklen...gilt es nur als "Ladezyklus" wenn der Akku von komplett leer auf auf komplett voll geladen wird? Überlege gerade ob ich noch warten, oder ihn einfach schon jetzt wieder vollballern soll! :)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V - von Melvar - 15-12-2017, 17:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste