Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
Diese Symptome treten eigentlich bei leer gefahrenem Akku auf.

Soweit sollte der Akku auch nicht leergefahren werden.

Zustand des Akkus (Volt) sollte da am besten mit einem Messgerät nachgemessen werden.

Dann lieber ohne Akku Unterstützung weiter fahren bevor man den Akku noch schrottet.

Eine rote LED am Akku wenn dieser leer ist, ist mir neu. Vielleicht bei den neusten 48 Volt Akku Modellen.

Vielleicht verwechselst du da etwas mit der Zustandsanzeige des Ladegeräts?





Darüber hinaus ist das komplette leerfahren eines Akkus nicht zu empfehlen!

Vielleicht wird dies mit alten nickel-cadmium-akku Zellen verwechselt.
Durch ein komplettes leerfahren des Akkus erreicht man auch nicht mehr Zyklen.

Hier gibt es einen schönen Thread über unsere Akkus.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Leon Cycle GmbH, Melvar


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V - von ThunderTiger - 08-01-2018, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste