Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
Meine Erfahrung der Motoraussetzer nach ca. 800km. Habe auch das L7 Display und das Phänomen mit dem Aussetzen des Motors. Ist zwar ein Venice, aber die besagte Technik dürfte wohl die gleiche sein. (Kaufdatum war 09/2017, falls dies etwas zum Softwarestand aussagt...)
Gerade wenn man durch eine Unterführung fährt ist das schon echt blöde, wenn man da mit 30-35km/h in der Senke unten ankommt und dann strampelt man sich einen ab, bis dann der Motor Bergauf bei ca.12km/h wieder anspringt; ca. 8 Kurbelumdrehungen. Echt nervig.
Also habe ich auch diverse Einstellungen durchprobiert und folgende Erfahrung bei meinem Rad gemacht:
Kleine Radeinstellungen im Display (20"): Lange Ansprechzeiten des Motors; geringeres Drehmoment; etwas höhere Endgeschwindigkeit auf der Ebene
Großen Raddurchmesser im Display(29"): kürzere Ansprechzeiten des Motors; höheres Drehmoment; geringfügig kleinere Endgeschwindigkeit. Ausserdem reagiert bei dieser Einstellung wenn ich während der Fahrt von z.B. Stufe 1 auf 2/3/4/5/6 hochtaste der Motor sofort, was er voher bei Original 28" Einstellung nicht gemacht hat. In der Unterführung, die halt auf meinem Arbeitsweg liegt, schaltet der Motor jetzt bereits bei ca. 18km/h wieder ein. Das ist bereits nach ca. 3-4 Kurbelumdrehungen, manchmal sogar schon nach 2. Warum das Teil unterschiedlich reagiert habe ich auch noch nicht raus ...
Ich fahre seitdem nur noch in der Einstellung 29". Ist das jetzt eigentlich auch schon Tuning, schliesslich weicht es von der original Einstellung ja ab?
Vielleicht hilft dem einen oder anderen ja diese Info.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V - von Grisomi - 11-09-2018, 13:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste