29-09-2017, 10:05
Ich möchte gleich vorwegschicken: die Diskussion, ob ein Händler recht handelt, wenn er ein Rad nicht reparieren oder warten will, NUR weil es nicht bei ihm gekauft wurde (andere Gründe wie exotische, schwer zu reparieren, kein ausgebildetes Personal oder dgl. sind natürlich außen vor), möchte ich hier nicht wieder losstreten.
Aber: mein Händler, bei dem ich bisher nur einmal ein Rad gekauft gekauft habe, war bereit, es in Wartung zu nehmen. Ich habe ihn vorher gefragt. Ein anderer Händler, bei dem ich mein jüngstes Rad (auch aus dem Internet) NICHT gekauft habe aber mehrere Anbauteile dafür - hat mir teilweise diese Teile angebaut - bei geringen Kosten.
So schlecht sind unsere Händler also nicht! Immerhin haben sie alle eine Werkstatt, wo die darin tätigen Mitarbeiter darauf angewiesen sind, dass Kunden kommen.
Ich persönlich würde nie wieder zu einem Händler gehen, der mich so behandelt wie mir, d. h. meiner Mutter das einmal passiert ist!
Vor etlichen Jahren half ich meiner Mutter in den Ferien beim Ausfahren der Eier in meiner Heimatstadt. Wir hatten eine feste Kundschaft. Einer davon war der am Ort ansässige Opel-Vertragshändler. Meine Mutter hatte den Kunden von einem anderen Eierlieferanten übernommen, der immer nur bei diesem Händler gekauft hatte. Meine Eltern fuhren damals einen Opel. Als ich zu studieren begann, sollte ich dieses Auto übernehmen. Meine Eltern kauften sich, nach längerem Abwägen, einen Ford Granada. Als ich kurz danach meiner Mutter wieder einmal half und meine Mutter die Eier wie üblich im Geschäft des Händlers abgegeben hatte, sagte sie mir, eben hat mich der Juniorchef gesehen - mit dem Ford und dabei ein böses Gesicht gemacht. Ein paar Tage später erreichte meine Familie der Anruf, wir (der Händler) bräuchten in Zukunft keine Eier mehr!
Wieviele Eier muss eine Eierfrau verkaufen, um ein Auto zu finanzieren? Wir haben seit dieser Zeit dort nicht mehr dort gekauft.
Aber: mein Händler, bei dem ich bisher nur einmal ein Rad gekauft gekauft habe, war bereit, es in Wartung zu nehmen. Ich habe ihn vorher gefragt. Ein anderer Händler, bei dem ich mein jüngstes Rad (auch aus dem Internet) NICHT gekauft habe aber mehrere Anbauteile dafür - hat mir teilweise diese Teile angebaut - bei geringen Kosten.
So schlecht sind unsere Händler also nicht! Immerhin haben sie alle eine Werkstatt, wo die darin tätigen Mitarbeiter darauf angewiesen sind, dass Kunden kommen.
Ich persönlich würde nie wieder zu einem Händler gehen, der mich so behandelt wie mir, d. h. meiner Mutter das einmal passiert ist!
Vor etlichen Jahren half ich meiner Mutter in den Ferien beim Ausfahren der Eier in meiner Heimatstadt. Wir hatten eine feste Kundschaft. Einer davon war der am Ort ansässige Opel-Vertragshändler. Meine Mutter hatte den Kunden von einem anderen Eierlieferanten übernommen, der immer nur bei diesem Händler gekauft hatte. Meine Eltern fuhren damals einen Opel. Als ich zu studieren begann, sollte ich dieses Auto übernehmen. Meine Eltern kauften sich, nach längerem Abwägen, einen Ford Granada. Als ich kurz danach meiner Mutter wieder einmal half und meine Mutter die Eier wie üblich im Geschäft des Händlers abgegeben hatte, sagte sie mir, eben hat mich der Juniorchef gesehen - mit dem Ford und dabei ein böses Gesicht gemacht. Ein paar Tage später erreichte meine Familie der Anruf, wir (der Händler) bräuchten in Zukunft keine Eier mehr!
Wieviele Eier muss eine Eierfrau verkaufen, um ein Auto zu finanzieren? Wir haben seit dieser Zeit dort nicht mehr dort gekauft.