05-10-2017, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2017, 10:16 von ThunderTiger.)
(05-10-2017, 08:41)kawie schrieb: Hi,
nur damit ihr mal mitbekommt, was ich so an antworten bekomme. Nach dem dritten "Händler" hatte ich keine Lust mehr rumzufahren und habe die Leute per Mail angeschrieben.
folgenden Text habe ich geschrieben:
Zitat:ich habe mir vor zwei Wochen das Fahrrad NCM Moscow von der Firma Leon Cycle gekauft. Bin auch soweit sehr glücklich damit brauche allerdings Service vor Ort um Arbeiten/Inspektionen durchzuführen.
Da mir mittlwerweile zwei Läden gesagt habe, dass Sie bei meinem Fahrrad nichts machen wollen, bin ich dazu übergegangen, mal via E-Mail vorzufühlen.
Es wäre nett, wenn Sie mir ein kurzes Feedback geben könnten wie es bei Ihnen aussieht.
...
Denke mal speziell in deinem Fall, daß so eine Anfrage aber auch nicht so ausführlich ausfallen braucht / ausfallen sollte.
Ob es sich um ein NCM Bike handelt sollte denen Wurst sein, geht die eigentlich auch nichts an.
Erst recht von welchem Händler oder Hersteller es kommt.
Es kann natürlich auch sein dass mittlerweile NCM sich auch in "so einem Händlerkreis" einen Namen gemacht hat... die Verkaufszahlen dürften auch jenen nicht entgangen sein
... ob der "Ruf" dann natürlich dementsprechend gut ist, ist zu bezweifeln,
Neider halt.
Das NCM Bike könnte ja auch schon etwas älter und außerhalb der "Gewährleistung" liegen.
Würde also einfach nur eine Anfrage in der Art starten:
"...habe ein Bike / E-Bike. Jedoch (leider)
nicht bei Ihnen gekauft,
aber es müssten folgende Punkte vielleicht im Rahmen einer Inspektion abgearbeitet werden
z.b.
Bremsen einstellen
Schaltung einstellen
ect. ... "
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).