06-10-2017, 14:28
Da muss man schon ein wenig differenzieren.
Ein reiner Bremsenumbau
vorne und hinten,
habe ich selbst in gut 20-30 Minuten erledigt.
Plug and play.
Das heißt, die Bremsleitungen sind entsprechend der benötigten Länge bereits gekürzt vorhanden und die Bremse wird nach "Standard" justiert.
Allerdings dann ohne ein Feintuning der Bremsbeläge, um späteres Bremsrubbeln oder Quietschen zu vermeiden
(mittlerweile wohl bekanntes, eventuell zeitraubendes, Geduldspiel !).
Müssen allerdings die Bremsleitung(en) noch gekürzt und alles dementsprechend entlüftet (und befüllt) werden und dann auch noch ein kompletter Bremsabschalter-Umbau gemacht werden,
treibt sowas natürlich den
Preis in die Höhe.
Da kann ich mir dann also eine Preisspanne von 30 bis 150 € durchaus vorstellen.
Ein reiner Bremsenumbau
vorne und hinten,
habe ich selbst in gut 20-30 Minuten erledigt.
Plug and play.
Das heißt, die Bremsleitungen sind entsprechend der benötigten Länge bereits gekürzt vorhanden und die Bremse wird nach "Standard" justiert.
Allerdings dann ohne ein Feintuning der Bremsbeläge, um späteres Bremsrubbeln oder Quietschen zu vermeiden
(mittlerweile wohl bekanntes, eventuell zeitraubendes, Geduldspiel !).
Müssen allerdings die Bremsleitung(en) noch gekürzt und alles dementsprechend entlüftet (und befüllt) werden und dann auch noch ein kompletter Bremsabschalter-Umbau gemacht werden,
treibt sowas natürlich den
Preis in die Höhe.
Da kann ich mir dann also eine Preisspanne von 30 bis 150 € durchaus vorstellen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).