23-04-2018, 18:48
Hallo,
bin neu hier im Forum - habe aber das gleiche Problem. An meinem Venice+ ist hinten eine Speiche gerissen. Außerdem sind die Bremsbeläge der hydraulischen Bremsen nach 1400km runter, die Kette lahmt auch schon. Bei NCM hatte ich nachgefragt, wie das mit der Speiche ist und die Antwort bekommen: beim Händler reparieren lassen, nach 500km hätte ich sowieso eigentlich eine Inspektion machen sollen.
Allerdings finde ich eben bei uns keine Händler, der mit eine Inspektion macht oder die Reparaturen vornimmt.
Einer der Händler hat mir gleich ein Schild gezeigt, dass in seinem Laden hängt; Aus Gewährleistungsgründen keine Reparatur von E-Bikes, die nicht bei uns gekauft wurden.
Ich wohne aber leider jetzt nicht in einer Großstadt sondern in der Nähe von Aschaffenburg (OK, ist auch nicht ganz klein).
Das ist mein erstes E-Bike, da habe ich natürlich nicht darauf geachtet, ob man nach einer gewissen Laufleistung Inspektionen macht (ich glaube, ich habe mit meine alten Fahrräder in Summe nicht so viele Kilometer gefahren wie jetzt mit dem E-Bike). Und Speichen habe ich auch noch nie gewechselt.
Hat man denn wirklich keine Chance, das beim Händler durchzuboxen?
Oder gibt es vielleicht ordentliche Handbücher von NCM mit Reparaturhinweisen (oder Besonderheiten, die man beachten muss)?
Im Notfall muss ich wirklich zu YouTube greifen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Bin auf jeden Fall um jeden Hinweis dankbar (und weiter auf der Suche nach einem Händler, der mir die Reparaturen macht :-))
bin neu hier im Forum - habe aber das gleiche Problem. An meinem Venice+ ist hinten eine Speiche gerissen. Außerdem sind die Bremsbeläge der hydraulischen Bremsen nach 1400km runter, die Kette lahmt auch schon. Bei NCM hatte ich nachgefragt, wie das mit der Speiche ist und die Antwort bekommen: beim Händler reparieren lassen, nach 500km hätte ich sowieso eigentlich eine Inspektion machen sollen.
Allerdings finde ich eben bei uns keine Händler, der mit eine Inspektion macht oder die Reparaturen vornimmt.
Einer der Händler hat mir gleich ein Schild gezeigt, dass in seinem Laden hängt; Aus Gewährleistungsgründen keine Reparatur von E-Bikes, die nicht bei uns gekauft wurden.
Ich wohne aber leider jetzt nicht in einer Großstadt sondern in der Nähe von Aschaffenburg (OK, ist auch nicht ganz klein).
Das ist mein erstes E-Bike, da habe ich natürlich nicht darauf geachtet, ob man nach einer gewissen Laufleistung Inspektionen macht (ich glaube, ich habe mit meine alten Fahrräder in Summe nicht so viele Kilometer gefahren wie jetzt mit dem E-Bike). Und Speichen habe ich auch noch nie gewechselt.
Hat man denn wirklich keine Chance, das beim Händler durchzuboxen?
Oder gibt es vielleicht ordentliche Handbücher von NCM mit Reparaturhinweisen (oder Besonderheiten, die man beachten muss)?
Im Notfall muss ich wirklich zu YouTube greifen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Bin auf jeden Fall um jeden Hinweis dankbar (und weiter auf der Suche nach einem Händler, der mir die Reparaturen macht :-))