Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen
#19
(03-10-2017, 11:43)hedwig schrieb: hmm...polfett ist meines wissens nicht leitend...
d.h. dadurch könnten widerstände zwischen den kontaktflächen gebildet werden...
und somit mögliche schmorstellen...

die kontakte der steckverbindung dürften auch nicht so korrosionsanfällig sein wie
die bleipole eines akkus..



Das könnte natürlich auch sein.
Da kenne ich mich mit diesen ganzen "Fetten"
aber nicht so aus.
Handhabe es eh so, dass bei mir nichts gefettet wird, und eher auf richtig festem Sitz 
des Akkus / der Kontakte, geachtet wird.

Sonst hätte man sicherlich in mancher 
Akku-Gebrauchsanleitung 
was darüber gelesen, daß ein fetten der 
Kontakte nicht verkehrt wäre.

Mir ist zumindest da, seitens von NCM, 
für die Handhabung ihrer (!) Akkus 
nichts bekannt
(auch wieder Thema :
"Gewährleistung").

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen - von ThunderTiger - 03-10-2017, 11:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste