Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen
#29
Zur Idee mit dem Galvanisieren:
Hat im Prinzip geklappt, ist aber vom Ergebnis her völlig unbrauchbar. Die erreichte Kupferschicht ist völlig inhomogen und kann mit dem bloßen Finger abgekrazt werden. Leider ist die Aufbereitung daher nicht möglich.

Zur Nachbestellung des Steckers:
Der Stecker kam tatsächlich direkt von Reention in knapp einer Woche per Luftfracht mit TNT. Der Hersteller hat mir den Kontakt noch nicht einmal in Rechnung gestellt. Fracht waren 18€ und für Express Zustellung voll in Ordnung. Für einen neuen Akku fällt mehr an. Das war echt großartig - und ich bin mir nicht so sicher ob ein deutscher Hersteller ähnlich reagiert hätte. THANKS!

Interessant für weitere Kandidaten wäre natürlich die Spezifikation der Kontakte:
Außengewinde Schraubverbindung für Akku Aufnahme und Gehäuse: Außendurchmesser 21,7mm, Innendurchmesser Befestigungsring 20mm
Da gab`s aber keine genaueren Infos zu.

Der neue Stecker passt astrein in Akku Befestigung und Akku. Die Stifte sind marginal dünner, es müssen also immer beide Kontakte getauscht werden. Das Löten ist eine Herausforderung, da die Kabel im Akku und in der Aufnahme relativ kurz sind, so dass vorher aufgeschobene Schrumpfschläuche durch die übertragene Wärme schon fest geworden sind.

Aber - Fahrrad läuft wieder und es lag (glücklicherweise) wirklich an den abgenutzten Kontakten.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Sebastian19984 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen - von Sebastian19984 - 02-12-2017, 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste