Schaltwerk wechseln - Erfahrungen/Berichte/Tips
#6
Für mechanische Bremsen kommen bei mir nur Jagwire in frage, alleine schon wegen der Innenschmierung die schon vorhanden ist.
Auch bei der Schaltung benutze ich die, es "fluppt" einfach besser mit denen.
Wenn ich fahre überspringe ich gerne mal 1-2 Gänge beim schalten, egal ob runter- oder hochschalten.
Die Jagwire haben fast keine Dehnung und sind vorgestreckt, sind die einmal eingestellt dann bleibt das auch erst mal so, ohne das man nach ca. 50 km nochmal nachstellen muss.
Wobei das Geschmacksache ist, muss man mal ausprobieren, doch die Innenschmierung ist sehr gut!

Diese Kette habe ich genommen, ich habe sie bei 116 Glieder gelassen, ich könnte noch ein Glied entfernen, doch das kleinste Zahnradpaar fahre ich eh nie wegen dem extremen Diagonalverzug.

https://www.amazon.de/gp/product/B0017XX...UTF8&psc=1
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • dblJuKay


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltwerk wechseln - Erfahrungen/Berichte/Tips - von Ralf-1969 - 09-10-2017, 21:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste