Schaltwerk wechseln - Erfahrungen/Berichte/Tips
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(29-01-2020, 17:09)FBonNET schrieb: Servus,

also alles was bis 3x9 geht, kann auf unseren Rädern gefahren werden. Ab 10-fach ist die Kette schmäler und das Ritzel bei den Schaltwerken ist nicht mehr kompatibel.

Auf Kleinanzeigen sind immer mal wieder ältere XT und XTR Komponenten drin.

Ich habe z.B. für die XTR Schaltung hinten 35€ bezahlt, der Umwerfer vorne, weil selten wegen Downswing und 34,9er Klemmung habe ich 30€ bezahlt.

Die 3x9 XT Shifter habe ich für 45€ abgegriffen, wären zwar billigere drin gewesen, aber ich wollte optisch neuwertige.

Die XT Kurbelgarnitur war an meinem alten Rad dran, was ich eh nicht mehr nutze, aber solche Sets gibt es ab 50€.

Ich habe ja zusätzlich bei mir noch auf Kassette umgebaut, und eine neue 9-fach XT Kassette und Kette eingebaut.

...


@FBonNET 
Sehr schöne Information.
Danke!
Traumhaft wären hier noch passende Detail Bilder von deinem XTR Schaltwerk.
Dafuer


...
Das hat mich dermaßen angefixt, daß ich mich jetzt auf die Suche nach entsprechendem
Shimano XTR Schaltwerk mache.

Bier


Vorzugsweise die 8-fach und 9-fach fahrbare
950er XTR Serie ...

RD-M950
RD-M951
RD-M952
RD-M953


Zusammen mit der 900er Serie finde ich die 
950 XTR Serie sowieso optisch die schönste.

Könnte also passen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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RE: Schaltwerk wechseln - Erfahrungen/Berichte/Tips - von ThunderTiger - 30-01-2020, 10:00

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