(17-12-2017, 17:38)andreas02 schrieb: Die Tektro Auriga E-Sub sind jetzt vorne und hinten drauf.
Das wird ein ganz neues Bremserlebnis
Bin heute zum ersten Mal mit komplett vollem Akku losgefahren. Das ist dann doch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.
Da könnte man ja glatt mal über 'nen 48V-Akku nachdenken...dann hätte man diese Leistung ja wahrscheinlich immer....
Heute war mal einfach nur normales Radeln angesagt, was bisher ja noch nicht so möglich war und ich muss sagen: klasse Rad
Rollt total easy, nix klappert, mit den hydraulischen Bremsen macht nun auch das Ankern Spaß und mit der Motorabstimmung komme ich so nun auch zurecht. Das etwas späte Einsetzen, was ja nur beim Anfahren am Berg etwas stört (...bin da halt auch von den Mittelmotoren verwöhnt...), kompensier' ich ich einfach durch zusätzliche Unterstützung mit der Anfahr-/Schiebehilfe.
Hatte anfangs 9 PAS-Stufen eingestellt, aber da mir die viele Schalterei nicht gefiel, wieder auf 5 zurückgeregelt. Das werde ich aber nochmal ändern, weil man so kaum mal langsam fahren kann. Selbst in Stufe 2 war ich immer ruckzuck bei 25 km/h. Da 6 Stufen leider nicht möglich sind, werde ich dann doch wieder auf 9 gehen.
Bei +2°C waren's heute 25 KM mit ca. 240 Hm. Das hat ca. 6,5V aus dem Akku gezogen. Nicht grad wenig, aber bei höheren Temperaturen und "eingefahrenem" Akku sollte sich das noch ein wenig relativieren. Eigentlich war das Rad gar nicht für weitere Strecken bei mir vorgesehen, aber es fuhr sich heute so gut damit, dass ich mir nun für's nächste Jahr doch durchaus auch längere Touren vorstellen kann.
Fat guys need Fatbikes