01-02-2018, 00:26
Hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert und für mich persönlich festgestellt, dass auf gerader Strecke Stufe 2 - 3 locker ausreichen (1, wenn man etwas mehr treten will) um innerstädtisch möglichst schnell auf die 25 km/h zu kommen. Stufe 4 und 5 sind zwar nett zu haben, erscheinen mir aber etwas überflüssig. Bergauf merke ich keinen Unterschied zwischen Stufe 2 - 3 und 4 - 5, eventuell hat hier aber jemand andere Erfahrungen. Bei mir tut sich da auf jeden Fall nicht viel.
Ich habe mir heute auch mal die Bremsen und die Gangschaltung von einem lokalen Händler einstellen lassen, da ich gemerkt habe, dass bei mir das größte Ritzel (also eigentlich der niedrigste Gang) immer unbenutzt blieb.
Wird jetzt interessant zu sehen, ob sich die kleineren Stufen auf die Akkukapazität auswirken. Ich werde da mal morgen nach der Arbeit bei mir auf den Akku schauen, ob er dann nach 4 Fahrten wieder 2 Balken anzeigt. Aufladen werde ich es über Nacht aber auf jeden Fall.
Ich habe mir heute auch mal die Bremsen und die Gangschaltung von einem lokalen Händler einstellen lassen, da ich gemerkt habe, dass bei mir das größte Ritzel (also eigentlich der niedrigste Gang) immer unbenutzt blieb.
Wird jetzt interessant zu sehen, ob sich die kleineren Stufen auf die Akkukapazität auswirken. Ich werde da mal morgen nach der Arbeit bei mir auf den Akku schauen, ob er dann nach 4 Fahrten wieder 2 Balken anzeigt. Aufladen werde ich es über Nacht aber auf jeden Fall.