09-02-2018, 22:58
Nun die 30 A dienen eher zum Schutz vor einem Kurzschluss
Wir laden normal mit 2 A und (ich meine) mehr als 5 A verkraftet das einfache BMS auch nicht.
Auch wenn der Akku theoretisch auch deutlich schneller geladen werden könnte.
Irgendwann gibt es dabei allerdings das Problem, dass der Akku zu warm wird.
Und dann braucht es eine aktive Überwachung und temperierung des Akkus
Das ist ja wohl auch das Problem bei den Elektroautos.
Das kann derzeit wohl wirklich vernünftig nur Tesla.
Bestes Beispiel: Renault - da bauen die endlich einen größeren Akku ein, aber schnellladen …
Wir laden normal mit 2 A und (ich meine) mehr als 5 A verkraftet das einfache BMS auch nicht.
Auch wenn der Akku theoretisch auch deutlich schneller geladen werden könnte.
Irgendwann gibt es dabei allerdings das Problem, dass der Akku zu warm wird.
Und dann braucht es eine aktive Überwachung und temperierung des Akkus
Das ist ja wohl auch das Problem bei den Elektroautos.
Das kann derzeit wohl wirklich vernünftig nur Tesla.
Bestes Beispiel: Renault - da bauen die endlich einen größeren Akku ein, aber schnellladen …
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!