23-02-2018, 11:56
(23-02-2018, 11:07)GD177 schrieb:(21-02-2018, 17:13)Knubbster McLloid schrieb: Treten ist, aufgrund der neuen Kette, nun ein ganzes Stück leichtgängiger. Diese verzinkte Kette, die Standard drauf ist, ist leider absolut unbrauchbar. 10 Euro hat die neue Kette gekostet. :) Schalten tut es auch gut nach einstellen. Alles zusammen hat ca. eine Stunde gedauert. Ach so und neue Reifen sind drauf.
Hier muss ich mal nachfragen... Und zwar merke ich bei mir, dass ohne Elektrounterstützung (und auch gefühlt ein wenig mit) das Treten sehr schwergängig ist. Als ob mich irgendwas bremst. Jetzt habe ich schon ein wenig bei Google gesucht und die üblichen Verdächtigen kann ich mittlerweile ausschließen. Kein Schleifen bei den Bremsen, Druck ist auch genug auf den Reifen (1 Bar), Kette habe ich auch schon nachgeölt. Im Freien laufen sowohl Vorder- als auch Rückrad einwandfrei.
Macht die neue Kette wirklich so einen großen Unterschied? Sobald ich die Motorunterstützung ausstelle (oder auf 0) ist das Rad für mich quasi unfahrbar, weil es so schwergängig ist.
Hochwertige Ketten sind schon ihr Geld wert.
Es dürfte jetzt allerdings nicht diesen großen Unterschied ausmachen zwischen fahrbar
und nicht fahrbar.
Was hast du denn bisher alles an deinem FT26 verändert ..?
Noch die Originalbereifung...
anderen Schraubkranz ?
Mal das Tretlager überprüft ...?
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).