24-02-2018, 17:05
Das gefällt mir nicht:
Nun mal zur Vorgeschichte:
Bin heute ca. 20 KM mit 350 Hm gefahren, bei 0°C und fiesem Ostwind.
Akku war vorher zu 80%, also auf 40V, geladen.
Kurz vor Ende der Runde, genau an meinem Hausberg, hat das System ohne Vorwarnung komplett abgeschaltet.
(dachte, ich fahr' vor 'ne Wand )
Ein leerer Akku hätte mich nach der Fahrstrecke doch etwas überascht, zumal ich es nur so kenne, dass dann die Unterstützung abgeschaltet wird, dass Display aber anbleibt und eine Fehlermeldung ausspuckt.
Das BMS sitzt doch im Akku, oder!? Hat das schlapp gemacht?
Zellenkurzschluss?
Hat schonmal jemand was ähnliches (...auch mit NCM-Rädern...) erlebt?
Lohnt es, den Akku überhaupt nochmal zu laden?
Die 30A-Sicherung im Akku ist noch ok.
Jungs, gebt mir ein paar Denkanstöße, bevor ich tamia kontaktiere.
Nun mal zur Vorgeschichte:
Bin heute ca. 20 KM mit 350 Hm gefahren, bei 0°C und fiesem Ostwind.
Akku war vorher zu 80%, also auf 40V, geladen.
Kurz vor Ende der Runde, genau an meinem Hausberg, hat das System ohne Vorwarnung komplett abgeschaltet.
(dachte, ich fahr' vor 'ne Wand )
Ein leerer Akku hätte mich nach der Fahrstrecke doch etwas überascht, zumal ich es nur so kenne, dass dann die Unterstützung abgeschaltet wird, dass Display aber anbleibt und eine Fehlermeldung ausspuckt.
Das BMS sitzt doch im Akku, oder!? Hat das schlapp gemacht?
Zellenkurzschluss?
Hat schonmal jemand was ähnliches (...auch mit NCM-Rädern...) erlebt?
Lohnt es, den Akku überhaupt nochmal zu laden?
Die 30A-Sicherung im Akku ist noch ok.
Jungs, gebt mir ein paar Denkanstöße, bevor ich tamia kontaktiere.
Fat guys need Fatbikes