25-02-2018, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-02-2018, 12:19 von ThunderTiger.)
(25-02-2018, 11:45)Turbogs schrieb: @apple: Möglicherweise hat Dein Akku wegen zu hohem Strom abgeschaltet (hast Du P14 auf 18Ampere stehen?). 18A ist möglicherweise auch genau die Max. Strommenge für die das BMS ausgelegt ist. Wenn diese Sicherung im BMS auslöst, könnte das Initialisieren durch das Ladegerät dieses wieder richten. (Nur eine Theorie…) Ein Lösung wäre, den Strom durch den Controller (P14) z.B. auf 17A zu reduzieren.
Ich denke nicht dass es an der Spannung liegt, die Sicherung scheint sich bei Erholung der Spannung von selbst wieder zu entsichern (hat sie bei mir mehrfach unter Beweis gestellt).
...
Schon mehrfach ...
Dann ist dieses Phänomen aber nicht so prickelnd.
Wenn alles auf "Serie" ist, dürfte dies nicht passieren (...auch die Vmax).
Und dann sehe auch ich das Problem wenn dies 40km von Zuhause passiert.
... nehme jetzt nicht extra jedes mal das Ladegerät mit ...
...
Vielleicht haben wir mal wieder eine Marktlücke entdeckt.
Der
AKKUAUFWACHERTOGO
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).