(25-02-2018, 12:07)Mainzer apple65 schrieb:
(25-02-2018, 11:45)Turbogs schrieb: die Sicherung scheint sich bei Erholung der Spannung von selbst wieder zu entsichern (hat sie bei mir mehrfach unter Beweis gestellt).
Was war denn bei Dir vorgefallen?
Ich fahr immer ordentlich bergauf zu meiner Hacienda. Da schaffe ich kaum 15km/h und dann sehe ich schon an der Akku Anzeige wie die Spannung zusammenbricht. Vier Balken, zwei Balken, ein Balken, aus. Dann bricht auch meine Geschwindigkeit zusammen. Ca. 3 Sek. später kommt der Antrieb wieder, zwei Balken, 2 Sek. und wieder aus für 3s. So wiederholt sich das. Oben angekommen, abgestiegen (kurz „Durchhecheln“) und es stehen wieder vier Balken auf dem Display.
Auch am nächsten Tag reicht dann die Akkuleistung noch für eine neue Tour.
Also, sobald die Schlussspannung unterschritten ist, schaltet er ab, erholt sich der Akku wieder, dann gibt das BMS die Leistung wieder frei.
Du kannst ja die Stromstärke erstmal auf 17A senken. Das reicht für Deinen Fall vielleicht schon aus...
So heute ist ein perfektes Wetter zum cruisen...
Ist vielleicht etwas chillig, aber ein paar warme Klamotten und...
Hab‘ heute früh noch schnell eine neue Shimano Kette gegen das Orginal getauscht und jetzt verstehe ich auch, warum ich das XT Schaltwerk verbaut habe. Ohne Kette war der Unterschied um die Null bis gar nicht fühlbar... jetzt macht das Schalten richtig Spaß!!!
Fahren in Eis und Sand...
XD
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