27-02-2018, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-02-2018, 12:23 von ThunderTiger.)
(27-02-2018, 12:02)apple65 schrieb:(27-02-2018, 11:41)Ralf-1969 schrieb:
Ich denke auch das der Motor vom FT26 stärker ist wie vom Moscow........
Habe auch den Eindruck, dass es der stärkste Nabenantrieb ist, den ich jemals hatte.
Aber vielleicht ja auch, weil er mit 18A gefüttert wird, was dann aber nicht ewig gut geht...?
(27-02-2018, 11:59)ThunderTiger schrieb: Da wird tamia sich hüten und noch schriftlich Hinweise auf ein Untermenü geben.
Dann kann es ja auch nicht von Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen werden.
Ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass es sich bei dem XF 15R um einen "stärkeren" Motor handelt.
Der Schwachpunkt wird einzig der ORIGINAL Akku sein.
...Man hat dann aber trotzdem nicht in versteckten Menüpunkten "rumzuspielen" ...
...da war
@Ralf-1969
schneller
(27-02-2018, 12:10)Ralf-1969 schrieb: Für mich ist das ein 350 Watt System , das würde auch zur Stromaufnahme passen.
Leider scheint das der Akku nicht zu schaffen, dazu hätten sie einen Max. 14A Controller verbauen müssen.
Aber besser so wie zu schlapp ?
Sehe ich genauso
Wären eure Anfangsberichte nicht entsprechend positiv ausgefallen, hätte ich nicht zugeschlagen.
Gut , dass wir hier unser Forum haben und die möglichen Antworten gemeinsam finden.
...
Somit bin ich bei Bedarf auch nur noch mit maximal 14A unterwegs.
Wenn es aber mal richtig auf flacher/ gerader Strecke krachen soll kann ja die Einstellung geändert werden.
Man muss halt immer schön die Akku-Balkenanzeige im Display im Auge behalten
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).