(27-02-2018, 12:50)apple65 schrieb:(27-02-2018, 12:12)ThunderTiger schrieb: Gut , dass wir hier unser Forum haben und die möglichen Antworten gemeinsam finden.
Sonst hätte ich auch ziemlich auf dem Schlauch gestanden.
Auf Hilfe vom Verkäufer braucht man ja anscheinend nicht zu hoffen....
(27-02-2018, 12:12)ThunderTiger schrieb: Somit bin ich bei Bedarf auch nur noch mit maximal 14A unterwegs.
Da werde ich auf 15A, die die Akkus ja laut Spezifizierung vertragen sollen, gehen, meinen Akku auf 36,5V (bei 36,0 V hat er zugemacht) laden und hier mal ein paar Steigungen suchen, von denen es nach Hause bergab geht und dann mal sehen, ob wieder bei 36,0 abgeschaltet wird.
Interessant wäre noch zu wissen, ob meine Akkuzellen das alles unbeschadet überstanden haben.
Könnte ich das u.a. daran feststellen, ob der Akku für die Volladung noch genauso lange braucht, wie vorher?
Es gibt 18650er Zellen mit- und ohne Abschaltung, wenn die eine Abschsltung haben dann schadet es nicht, dafür ist die Abschaltung auch gedacht.
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...t/a-12017/
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...a/a-12050/
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"