03-03-2018, 14:45
Hatte das grad' alles schonmal geschrieben...?!
OK, noch mal in Kurzform.
Eben zur Akkuprobefahrt gestartet. War nach 3 Minuten schon wieder vorbei.
Ausgangslage:
Aussentemperatur: +1°C
Akkuladung: 36,0V
P14: 15A
Rad samt Akku gut vorgewärmt aus dem Wohnzimmer geschoben
System sofort eingeschaltet und losgefahren
Ca. 2,5 Min. mit 15-20 km/h bei max. 1% steigung gefahren
ca. 30 Sek. mit 10-15 km/h in U-Stufe 4 von 9 bei ca. 7% Steigung gefahren
=> System wieder tot!!
Zurück ging's in weiser Vorraussicht nur bergab....
Akku wieder ans Ladegerät angeschlossen und wiederbelebt mit 35,9V.
Jetzt beobachte ich mal, wie lange der Akku bis zur Vollladung braucht, aber auch, wenn das ok ist, denke ich, dass bereits, durch falsche Voreinstellung ab Werk (P14:18A), einige Zellen geschädigt sind.
48V-Akku wird irgendwie immer interessanter für mich....
OK, noch mal in Kurzform.
Eben zur Akkuprobefahrt gestartet. War nach 3 Minuten schon wieder vorbei.
Ausgangslage:
Aussentemperatur: +1°C
Akkuladung: 36,0V
P14: 15A
Rad samt Akku gut vorgewärmt aus dem Wohnzimmer geschoben
System sofort eingeschaltet und losgefahren
Ca. 2,5 Min. mit 15-20 km/h bei max. 1% steigung gefahren
ca. 30 Sek. mit 10-15 km/h in U-Stufe 4 von 9 bei ca. 7% Steigung gefahren
=> System wieder tot!!
Zurück ging's in weiser Vorraussicht nur bergab....
Akku wieder ans Ladegerät angeschlossen und wiederbelebt mit 35,9V.
Jetzt beobachte ich mal, wie lange der Akku bis zur Vollladung braucht, aber auch, wenn das ok ist, denke ich, dass bereits, durch falsche Voreinstellung ab Werk (P14:18A), einige Zellen geschädigt sind.
48V-Akku wird irgendwie immer interessanter für mich....
Fat guys need Fatbikes