Habe den Rost in meinem Motor nun größtenteils mit WD40 und feinem Schleifpapier entfernt. Bilder folgen noch.
Da ich noch nie mit Silikonfett gearbeitet hatte, habe ich mir mal welches besorgt und da es recht klebrig wird, entschieden, das Motorgehäuse damit abzudichten. Bild folgt auch noch.
Achse und Lager habe ich mit Lagerfett geschmiert. Im Stand sind die Mahlgeräusche deutlich weniger geworden. Probefahrt steht gleich erst an.
Die Knackgeräusche sind geblieben und mittlerweile habe ich da die Kette im Verdacht.
Nachgemessen sind's 120,5 mm, also hinüber.
Nach nur 360 Km auf 'nem Rad mit Nabenmotor, der dem Verschleiss ja eigentlich noch entgegenwirkt.!?!
Da hole ich morgen was von Shimano:
CN-HG71
Da ich noch nie mit Silikonfett gearbeitet hatte, habe ich mir mal welches besorgt und da es recht klebrig wird, entschieden, das Motorgehäuse damit abzudichten. Bild folgt auch noch.
Achse und Lager habe ich mit Lagerfett geschmiert. Im Stand sind die Mahlgeräusche deutlich weniger geworden. Probefahrt steht gleich erst an.
Die Knackgeräusche sind geblieben und mittlerweile habe ich da die Kette im Verdacht.
Nachgemessen sind's 120,5 mm, also hinüber.
Nach nur 360 Km auf 'nem Rad mit Nabenmotor, der dem Verschleiss ja eigentlich noch entgegenwirkt.!?!
Da hole ich morgen was von Shimano:
CN-HG71
Fat guys need Fatbikes