02-05-2018, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2018, 09:11 von ThunderTiger.)
(02-05-2018, 08:18)LCSnake schrieb:(01-05-2018, 20:57)apple65 schrieb:
Das hast du sehr schön gemacht .
Da du ja auf ein XT Schaltwerk mit langem Käfig gewechselt hast, hättest du dir allerdings das kürzen der Kette fast sparen können.
Auf deinem Bild steht der Käfig schon sehr weit vorne.
Beim Moscow ist das ähnlich. Bei dem original verbautem Acera Schaltwerk mit kurzem Käfig hat die Kette 113 Glieder. Fährt man mit dem langen Käfig passen die 116 Glieder optimal.
Aber solange du alle Gänge sauber schalten kannst, sollte es auch keine Rolle spielen.
Interessant finde ich das die verbaute Kette schon nach 350 Km durch war ^^
Da scheinen sie ja echt eine billige 3 € Kette zu nehmen.
Beim Moscow schaffe ich mit der KMC X8 zwischen 1500-2000 Km bis sie soweit gelängt ist, das ich sie tausche.Ich denke ähnliche Resultate wirst du jetzt auch mit der Shimano erziehlen.
Gib mal Meldung wie weit du es damit schaffst :-)
Gruss LCSnake
Denke auch, die 116 Glieder hätten optimal
gepasst ...
Bei meiner Konfiguration am FT26 mit größerem 44er oder sogar 48er Kettenblatt und dem
c-guide "Kettenspanner"
würde ich mir sogar eine Kette mit 118/119 Gliedern wünschen...
Habe aus diesen Gründen ja auch sofort auf eine andere Kette gewechselt, konnte die original verbaute Kette am FitiFito FT 26 daher leider nicht testen
... meine aber, dass diese sogar eine von
KMC (!) war ...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).