30-06-2018, 00:01
Hallo nochmal!
Zuerst mal sorry: ich weis nicht, ob mein Beitrag jetzt hierher gehört oder auf die TuningSeiten...
Aber ich wollte jetzt mal mitteilen, dass ich nach ETLICHEN Stunden rumprobieren tatsächlich eine gute Einstellung des Displays gefunden habe (vielen Dank nochmal für Eure Mithilfe! !!!):
EINSTELLUNGEN DES SW900 DISPLAYS
BEIDE PFEILTASTEN GEDRÜCKT HALTEN UM INS MENÜ ZU KOMMEN
Mit der Modetaste und den Pfeilen 0512 eingeben. Jede Zahl mit M bestätigen.
Wichtig!: Nach dem Programmieren das Display aus- und wieder einschalten!
P01
HINTERGRUND BELEUCHTUNG 1-3
P02
KMH ODER M
P03
VOLT ZAHL DES AKKUS = 36V
P04
AUTOMATISCHE DISPLAY ABSCHALTUNG = 5
P05
PAS STUFEN 3,5 ODER 9 = 5 >> 3
P06
RADGRÖSSE ZOLL = 26 >> 27,5!
P07
GESCHWINDIGKEITSMESSUNG MAGNET BEREICH
P08
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT SPEED LIMIT : ACHTUNG: Veränderungen hier sind NICHT Legal!!!
P09
Daumengas,
0 START OHNE Verzögerung 0 START mit V.
P10
FAHRMODUS
0= NUR PAS ANTRIEB
1= NUR GASGRIFF
2= GASGRIFF UND PAS : ACHTUNG: Veränderungen hier sind (zumindest in D) NICHT Legal!!!
P11
SENSIBILITÄT DES PAS SENSORS 1-24 = 6 >> 2 (Komischerweise kann ich die bisherigen Erfahrungen, dass alles unter 4 zu heftig ist, nicht teilen... bei mir braucht´s immer noch etliche cm Bewegung, bis der Motor einsetzt. Mit 3 immer noch viel zu spät, bei 2 komm ich dann ganz gut an der Ampel weg. Könnte allerdings auch daran liegen, dass mein vorheriges Pedelec extrem sensibel reagiert und ich daher gewohnt bin, bei allen Bewegungen die Bremse leicht zu ziehen... Läuft gut!).
P12
START STÄRKE DES PAS SENSORS 0-3 = 3 (Beim Ampelstart braucht man 3!)
P13
MAGNET ANZAHL DER MAGNETE AN DER PAS SCHEIBE
P14
CONTROLLER STROMBEGRENZUNG IN AH = 18
Die restlichen P´s sind mir immer noch ein Rätsel...
Vor Allem würde mich noch interessieren, wie man die "Schiebehilfe" zur "Anfahrhilfe" umfunktionieren kann...?
LG, und nochmal vielen Dank Euch Allen für die Hilfen bisher... auch besonders der Tip für die Verwendung von Fett beim Einbau des neuen 46er Kettenrades (die runterfallenden Beilagscheiben hätten mich beinahe gekillt... ;-( )
Also, jetzt fahr ich meinen Dicken mit obigen Einstellungen, originalem Zahnkranz hinten und 46er [b]Kettenrad mit ner 116er Kette und bin eigentlich sehr zufrieden (wie könnte man das mit dem Teil hier auch anders sein? )... obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die ausreicht... Immerhin hab ich jetzt 8 Zähne mehr, aber nur ca. 5 Glieder in der Kette mehr... (wieviel Glieder hat denn eig. die Originale? Ich hab sie nur daneben gelegt und verglichen... wie misst/zählt man das denn?) und reicht das tatsächlich? Packt das der Werfer hinten noch?[/b]
[b]Aktuelle Bilder kommen bald... [/b]
LG Euch Allen,
Helmut
Zuerst mal sorry: ich weis nicht, ob mein Beitrag jetzt hierher gehört oder auf die TuningSeiten...
Aber ich wollte jetzt mal mitteilen, dass ich nach ETLICHEN Stunden rumprobieren tatsächlich eine gute Einstellung des Displays gefunden habe (vielen Dank nochmal für Eure Mithilfe! !!!):
EINSTELLUNGEN DES SW900 DISPLAYS
BEIDE PFEILTASTEN GEDRÜCKT HALTEN UM INS MENÜ ZU KOMMEN
Mit der Modetaste und den Pfeilen 0512 eingeben. Jede Zahl mit M bestätigen.
Wichtig!: Nach dem Programmieren das Display aus- und wieder einschalten!
P01
HINTERGRUND BELEUCHTUNG 1-3
P02
KMH ODER M
P03
VOLT ZAHL DES AKKUS = 36V
P04
AUTOMATISCHE DISPLAY ABSCHALTUNG = 5
P05
PAS STUFEN 3,5 ODER 9 = 5 >> 3
P06
RADGRÖSSE ZOLL = 26 >> 27,5!
P07
GESCHWINDIGKEITSMESSUNG MAGNET BEREICH
P08
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT SPEED LIMIT : ACHTUNG: Veränderungen hier sind NICHT Legal!!!
P09
Daumengas,
0 START OHNE Verzögerung 0 START mit V.
P10
FAHRMODUS
0= NUR PAS ANTRIEB
1= NUR GASGRIFF
2= GASGRIFF UND PAS : ACHTUNG: Veränderungen hier sind (zumindest in D) NICHT Legal!!!
P11
SENSIBILITÄT DES PAS SENSORS 1-24 = 6 >> 2 (Komischerweise kann ich die bisherigen Erfahrungen, dass alles unter 4 zu heftig ist, nicht teilen... bei mir braucht´s immer noch etliche cm Bewegung, bis der Motor einsetzt. Mit 3 immer noch viel zu spät, bei 2 komm ich dann ganz gut an der Ampel weg. Könnte allerdings auch daran liegen, dass mein vorheriges Pedelec extrem sensibel reagiert und ich daher gewohnt bin, bei allen Bewegungen die Bremse leicht zu ziehen... Läuft gut!).
P12
START STÄRKE DES PAS SENSORS 0-3 = 3 (Beim Ampelstart braucht man 3!)
P13
MAGNET ANZAHL DER MAGNETE AN DER PAS SCHEIBE
P14
CONTROLLER STROMBEGRENZUNG IN AH = 18
Die restlichen P´s sind mir immer noch ein Rätsel...
Vor Allem würde mich noch interessieren, wie man die "Schiebehilfe" zur "Anfahrhilfe" umfunktionieren kann...?
LG, und nochmal vielen Dank Euch Allen für die Hilfen bisher... auch besonders der Tip für die Verwendung von Fett beim Einbau des neuen 46er Kettenrades (die runterfallenden Beilagscheiben hätten mich beinahe gekillt... ;-( )
Also, jetzt fahr ich meinen Dicken mit obigen Einstellungen, originalem Zahnkranz hinten und 46er [b]Kettenrad mit ner 116er Kette und bin eigentlich sehr zufrieden (wie könnte man das mit dem Teil hier auch anders sein? )... obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die ausreicht... Immerhin hab ich jetzt 8 Zähne mehr, aber nur ca. 5 Glieder in der Kette mehr... (wieviel Glieder hat denn eig. die Originale? Ich hab sie nur daneben gelegt und verglichen... wie misst/zählt man das denn?) und reicht das tatsächlich? Packt das der Werfer hinten noch?[/b]
[b]Aktuelle Bilder kommen bald... [/b]
LG Euch Allen,
Helmut