03-09-2018, 09:56
@Sundancer44
...
Meine Empfehlung, solche "Projekte" immer mit wirklich vollem Akku zu starten ...
Aber wie bereits
@LCSnake
mehrfach darauf hingewiesen hat,
selbst dann kann so ein Akku nach nur 30km leergesaugt sein ...
Da ist dann auch ein 16 AH (36V) Akku nicht die Rettung ...
Selbst wenn man es beim Fahren nicht merkt, ein erhöhter Rollwiderstand ist halt schon vorhanden und der MXUS XF15R Motor ist halt auch kein "Kostverächter" ...
Daher die weitere Empfehlung:
Den 16AH Akku gut verkaufen und in eine 48V Akku Version investieren.
Damit hat man entweder mehr Power (aber selbst da kann dann ein Akku nach ca. 45 km leer sein) ... oder aber bei vergleichsweise "identischem Fahrerprofil", viel mehr Reichweite ...
Ideal dies hier:
"Strippe" direkt an + / - angeschlossen ... und gut ist
...
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Meine Empfehlung, solche "Projekte" immer mit wirklich vollem Akku zu starten ...
Aber wie bereits
@LCSnake
mehrfach darauf hingewiesen hat,
selbst dann kann so ein Akku nach nur 30km leergesaugt sein ...
Da ist dann auch ein 16 AH (36V) Akku nicht die Rettung ...
Selbst wenn man es beim Fahren nicht merkt, ein erhöhter Rollwiderstand ist halt schon vorhanden und der MXUS XF15R Motor ist halt auch kein "Kostverächter" ...
Daher die weitere Empfehlung:
Den 16AH Akku gut verkaufen und in eine 48V Akku Version investieren.
Damit hat man entweder mehr Power (aber selbst da kann dann ein Akku nach ca. 45 km leer sein) ... oder aber bei vergleichsweise "identischem Fahrerprofil", viel mehr Reichweite ...
Ideal dies hier:
"Strippe" direkt an + / - angeschlossen ... und gut ist
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).